Pressemitteilung 2/18 vom 08.03.2018
Ministeriale Visite bei Forchheimer Justiz
Amtschef des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz informiert sich am Amtsgericht Forchheim
Hoher Besuch bei Forchheims Justiz: Der Amtschef des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz, Ministerialdirektor Prof. Dr. Frank Arloth, wird sich am
Donnerstag, 15. März 2018,
zu einem Informationsbesuch beim Amtsgericht Forchheim einfinden. Dabei will er sich in Gesprächen mit der Behördenleitung sowie mit Vertretern des Personal- und Richterrates und im Rahmen eines Rundgangs durch das Gericht einen unmittelbaren persönlichen Eindruck von den örtlichen Gegebenheiten und der Arbeit der Forchheimer Justiz verschaffen. Es handelt sich um die Nachholung des am 06.02.2018 entfallenen Besuchs. Dabei werden u.a. Fragen der Gebäudesicherheit, der Personalausstattung sowie anstehende Baumaßnahmen am Gerichtsgebäude zur Sprache kommen.
Prof. Dr. Arloth (59) ist als Amtschef des Justizministeriums der dem Justizminister unmittelbar nachgeordnete höchste Beamte der bayerischen Justiz. Mit dem Besuch des Amtsgerichts Forchheim setzt er das von ihm begonnene Vorhaben fort, sich persönlich bei allen 73 bayerischen Amtsgerichten über die Lage vor Ort zu informieren.
Für die regionale Presse besteht im Dienstgebäude Kapellenstraße 15, Zimmer 103 (1. OG), ab 15.00 Uhr die Gelegenheit zu Interviews bzw. zur Einholung kurzer Statements sowie zu Fotoaufnahmen.
Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung
per Telefon (09191 / 710 -155 bzw. -112) oder E-Mail (poststelle@ag-fo.bayern.de) gebeten.
gez. Truppei
Direktor des Amtsgerichts