Pressemitteilung 4 vom 23.02.2021
Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Coburg
Versuchtes Tötungsdelikt in der Coburger Innenstadt
COBURG. Am frühen Montagmorgen kam es in der Coburger Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 56-Jährigen und einem 57 Jahre alten Mann. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt, in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Coburg, gegen den Tatverdächtigen wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 5.30 Uhr im Bereich der Hindenburgstraße zu einer Streitigkeit zwischen den beiden Männern, in deren Verlauf der Jüngere auf den Älteren losging. Dieser konnte die Schläge des Angreifers abwehren. Dabei ging der 56-Jährige zu Boden und zog sich selbst schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Der 57 Jahre alte Mann blieb unverletzt.
Noch am Morgen nahm die Coburger Kriminalpolizei die Ermittlungen auf und führte umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch.
Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft dauern an.
Personen, die die Auseinandersetzungen am frühen Montagmorgen in der Hindenburgstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 bei der Kripo Coburg zu melden.