Menü

Staatsanwaltschaft Hof

Justiz ist für die Menschen da - Recht Sicherheit Vertrauen

Pressemitteilung 19 vom 20.10.2022

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Hof: Angriff mit Messer – Mann in Untersuchungshaft



ARZBERG, LKR. WUNSIEDEL.
Dienstagabend soll ein 36-Jähriger einen 54-Jährigen mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Die Tatverdächtige sitzt nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof in Untersuchungshaft. 

Der 36-jährige steht im Verdacht, den 54-Jährigen in einer Asylbewerberunterkunft in Arzberg mit einem Messer am Kopf verletzt zu haben. Anschließend entfernte sich der Tatverdächtige Richtung Busbahnhof. Dort nahm ihn eine alarmierte Polizeistreife vorläufig fest. Der 54-Jährige wurde mit einer blutenden Kopfwunde in ein Krankenhaus eingeliefert. Glücklicherweise bestand keine Lebensgefahr für ihn. Die Kriminalpolizei Hof und die Staatsanwaltschaft Hof übernahmen die Ermittlungen. 

Am Mittwochmittag wurde der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof Haftbefehl gegen den 36-Jährigen. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt und muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung strafrechtlich verantworten.