Menü

Staatsanwaltschaft Würzburg

Justiz ist für die Menschen da – Recht Sicherheit Vertrauen

Pressemitteilung 1 vom 07.01.2021

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg vom 07.01.2021

OCHSENFURT, LKR. WÜRZBURG. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurden am Dienstag zwei Männer dem Haftrichter vorgeführt, denen reger Handel mit diversen Betäubungsmitteln vorgeworfen wird. Die Beschuldigten sitzen inzwischen in Untersuchungshaft.

Gegen 04:30 Uhr wurde ein 36-Jähriger, der auf dem Fußweg zur Arbeit einen Joint konsumierte, einer Kontrolle unterzogen. Der Joint wurde sichergestellt. Im weiteren Verlauf der Sachbehandlung stießen die Polizeibeamten in der Wohnung des Mannes auf seinen 29-jährigen Mitbewohner und größere Mengen Rauschgift. Insgesamt konnten die Ermittler rund 500 Gramm Amfetamin, 300 Gramm Marihuana, 1 Kilogramm Haschisch, Ecstasy- und weitere Tabletten sowie diverse Schreckschuss- und Stichwaffen auffinden und beschlagnahmen. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurden die  beiden Ochsenfurter noch am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen die zwei Männer die Untersuchungshaft wegen Verdachts des gemeinschaftlichen bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge anordnete.

Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt nun zur Herkunft der Betäubungsmittel. Die beiden Männer wurden Justizvollzugsanstalten überstellt.