Menü

Staatsanwaltschaft Würzburg

Justiz ist für die Menschen da – Recht Sicherheit Vertrauen

Pressemitteilung 8 vom 15.03.2022

Größere Menge Haschisch sichergestellt – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Presseerklärung vom 15.03.2022

MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach stellten am frühen Montagabend rund ein Kilogramm Haschisch und weitere Betäubungsmittel sicher. Der Mann, bei dem das Rauschgift aufgefunden wurde, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

 

Gegen 17:45 Uhr unterzogen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach auf einem Parkplatz an der A3 einen Pkw einer Kontrolle. Im Rahmen der Durchsuchung entdeckten die Polizisten im Kofferraum des Wagens mehrere Pakete mit insgesamt rund einem Kilogramm Haschisch und weiteren rund 60 Gramm Kokain. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt, der 35-jährige Fahrer des Mini, der zudem mutmaßlich unter dem Einfluss berauschender Substanzen unterwegs war, wurde vorläufig festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der Beschuldigte am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehl wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ. Der Mann wurde einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

 

Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg zur Herkunft der Drogen.