Pressemitteilung 19 vom 14.04.2023
200 Gramm Haschisch mitgeführt – 24- und 25-Jähriger in Untersuchungshaft
Presseerklärung vom 14.04.2023
WÜRZBURG. Am Mittwochabend nahmen Beamte der Bundespolizei zwei Männer fest, die rund 200 Gramm Haschisch mit sich führten. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt nun zur Herkunft des Rauschgifts. Die beiden Männer befinden sich in Untersuchungshaft.
Gegen 18:30 Uhr unterzogen Beamte der Bundespolizei die beiden Männer im Regionalexpress von Frankfurt nach Würzburg einer Kontrolle. Im Rahmen der Durchsuchung fanden die Beamten in einem Koffer das Rauschgift auf. Die beiden Männer im Alter von 24 und 25 Jahren wurden vorläufig festgenommen und der Kriminalpolizei Würzburg übergeben.
Die Staatsanwaltschaft Würzburg ordnete die Vorführung der Tatverdächtigen beim Ermittlungsrichter an. Dieser erließ am Donnerstag Untersuchungshaftbefehle gegen die beiden Männer wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg, insbesondere zur Herkunft des Rauschgifts.