Amtsgericht Neu-Ulm
19.11.2012

Informationspapier

Zur Information der Öffentlichkeit und der Medien über wesentliche Gesichtspunkte des Falls Gustl Mollath gibt das Staatsministerium der Justiz und für Verbraucherschutz anliegendes Informationspapier sowie den Bericht von Frau Staatsministerin Dr. Beate Merk zu dem Fall im Rechtsausschuss am 8. März 2012 bekannt. Das Informationspapier kann im Internet unter http://www.justiz.bayern.de/imperia/md/content/stmj_internet/ministerium/namensartikel/informationspapier_mollath.pdf, der Bericht unter http://www.justiz.bayern.de/imperia/md/content/stmj_internet/ministerium/namensartikel/bericht_rechtsausschuss_mollath.pdf abgerufen werden.

Dauerausstellung Weiße Rose Saal

Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".


Weitere Infos finden Sie hier

Wussten Sie eigentlich …?

… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?