
Absage der Pressekonferenz zur Einführung des Traunsteiner Modells bei der Staatsanwaltschaft Memmingen am 12. Oktober 2020
Der folgende Termin entfällt:
Bayerns Justizminister Georg Eisenreich wird gemeinsam mit dem Münchner Generalstaatsanwalt Reinhard Röttle sowie dem Behördenleiter der Staatsanwaltschaft Memmingen am
Montag, den 12. Oktober 2020, um 10:00 Uhr,
im Kreuzherrensaal,
Hallhof 5, 87700 Memmingen,
die Einführung des "Traunsteiner Modells" bei der Staatsanwaltschaft Memmingen vorstellen.
Der Behördenleiter der Staatsanwaltschaft Memmingen und der Leiter der neuen Spezialabteilung, Herr Staatsanwalt als Gruppenleiter Thamm, werden dabei auch einen Einblick in die Ermittlungsarbeit der Staatsanwaltschaften bei grenzüberschreitender Kriminalität und die damit verbundenen Herausforderungen geben.
Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".
Weitere Infos finden Sie hier
… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?