Pressemitteilung 17/2024 vom 22.04.2024
Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bamberg
Streit eskaliert – Mann in Haft
BAMBERG. Am Donnerstagmorgen gerieten zwei Marokkaner im Ankerzentrum Bamberg aneinander. Einer der Männer erlitt eine Wunde im Gesicht, der andere sitzt inzwischen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft.
Um kurz nach 05:00 Uhr entbrannte ein Streit zwischen den 31 und 27 Jahre alten Männern. Im weiteren Verlauf soll der Ältere seinem Kontrahenten eine Platzwunde im Gesicht zugefügt haben. Kräfte der Security bemerkten die Auseinandersetzung und verständigten die Polizei. Der 27-jährige Verletze kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus, während Beamte der Polizei Bamberg-Stadt den 31-jährigen vorläufig festnahmen. Anschließend übernahm die Kriminalpolizei Bamberg die Ermittlungen.
Am Freitagvormittag wurde der 31-jährige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ dieser Untersuchungshaftbefehl unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den Mann. Er sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt ein.