Pressemitteilung vom 01.03.2024
Beförderungen bei der Staatsanwaltschaft Kempten
Kempten.
Bei der Staatsanwaltschaft Kempten (Allgäu) erfolgten zum 01.03.2024 zwei Beförderungen. Frau Staatsanwältin als Gruppenleiterin Christina Wilhelm und Herr Staatsanwalt als Gruppenleiter Martin Slach wurden zum 01.03.2024 zur Oberstaatsanwältin bzw. zum Oberstaatsanwalt befördert.
Die Ernennungsurkunden überreichte Herr Generalstaatsanwalt Reinhard Röttle am 01.03.2024 persönlich im Rahmen einer Feierstunde in den Räumlichkeiten der Staatsanwaltschaft Kempten (Allgäu). Herr Röttle gratulierte Beiden zur Beförderung, bedankte sich für den geleisteten Einsatz für die Bayerische Justiz und wünschte ihnen viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.
Frau Oberstaatsanwältin Wilhelm wird die Leitung der Abteilung I mit der Zuständigkeit unter anderem für allgemeine Strafsachen und Jugendstrafsachen übernehmen. Herr Oberstaatsanwalt Slach wird die Leitung der Abteilung II übernehmen, die unter anderem mit der bundesweiten Bearbeitung von Verfahren gegen Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr in besonderer Auslandsverwendung zuständig ist.
Bei der feierlichen Überreichung der Urkunden war neben Generalstaatsanwalt Reinhard Röttle auch der Personalreferent der Generalstaatsanwaltschaft München, Leitender Oberstaatsanwalt Dr. Klaus Ruhland,der stellvertretende Behördenleiter der Staatsanwaltschaft Kempten, Oberstaatsanwalt Dr. Hanspeter Zweng und weitere Behördenangehörige der Staatsanwaltschaft Kempten anwesend.