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Justiz ist für die Menschen da – Recht Sicherheit Vertrauen

Kontakt

Kontakt Verwaltung:

Telefon: 09071 / 5002-0
Telefax: 0962/1962414-296

Angaben zu Durchwahlmöglichkeiten finden Sie bei der Beschreibung der einzelnen Verfahren.

E-Mail-Adressen der Abteilungen:

Allgemein: poststelle@ag-dlg.bayern.de

Grundbuchamt: poststelle.gba@ag-dlg.bayern.de

Betreuungsgericht: poststelle.vorm@ag-dlg.bayern.de

Nachlassgericht: poststelle.nach@ag-dlg.bayern.de

Familiengericht: poststelle.fam@ag-dlg.bayern.de

Zivilgericht: poststelle.zivil@ag-dlg.bayern.de

Strafgericht: poststelle.straf@ag-dlg.bayern.de

Die E-Mail-Adresse eröffnet keinen Zugang für formbedürftige Erklärungen in Rechtssachen.

Formbedürfte Erklärungen können auf einem sicheren Übermittlungsweg eingereicht werden:

Beim Amtsgericht Dillingen a.d.Donau ist der elektronische Rechtsverkehr (ERV) für Verfahren nach der ZPO und dem FamFG eröffnet (noch nicht für das Grundbuchamt). 
Bitte beachten Sie: Der Absender muss bei Versand der Nachricht sicher im Sinne des § 4 Absatz 1 Satz 2 des De-Mail-Gesetzes angemeldet sein und muss sich die sichere Anmeldung gemäß § 5 Absatz 5 des De-Mail-Gesetzes bestätigen lassen.

Weitere Informationen zum Thema elektronischer Zugangsweg und Rechtsverkehr finden Sie hier.


Anschrift:
Amtsgericht Dillingen a.d. Donau
St.-Ulrichs-Platz 3
89407 Dillingen a.d.Donau (Hausanschrift)

Es besteht kein Postfach mehr. Sämtliche Post ist an die Hausanschrift zu senden.


Barrierefreier Zugang:
Sie erreichen das Amtsgericht barrierefrei über den Haupteingang St.-Ulrichs-Platz 3. Dort steht im Erdgeschoss ein Aufzug in alle Stockwerke zur Verfügung.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Bayerninfo - Reiseauskunft

Anfahrt mit Kraftfahrzeug:
Bayerninfo - Routenplaner

Parkmöglichkeiten:
Am St.-Ulrichs-Platz ist gebührenpflichtiges Parken zeitlich begrenzt möglich. Weitere Parkmöglichkeiten können Sie der Internetseite der Stadt Dillingen a.d.Donau entnehmen: http://www.dillingen-donau.de/index.php?id=96

Öffnungs- und Sprechzeiten

Montag bis Freitag 08.00 bis 12.00 Uhr


Wegen Teilzeitbeschäftigung, Gleitzeit und Terminen empfiehlt sich eine Terminabsprache mit dem zuständigen Sachbearbeiter, bevor Sie uns persönlich aufsuchen. Bitte beachten Sie dabei die in Ihrem Schreiben bzw. die bei der Beschreibung der einzelnen Verfahren genannte Durchwahlnummer und halten Sie - soweit möglich - die Geschäftsnummer bzw. das Aktenzeichen bereit.

Individuelle Terminvereinbarungen sind möglich. Gegebenenfalls abweichende Öffnungs- oder Sprechzeiten finden Sie bei der Beschreibung der einzelnen Verfahren.

Zu den Sitzungszeiten ist der Zugang zum Gebäude immer möglich.

Berücksichtigen Sie bitte bei Ihrer Zeitplanung, dass beim Betreten des Gebäudes aus Sicherheitsgründen Eingangskontrollen stattfinden. Je nach Besucheraufkommen können diese einige Minuten in Anspruch nehmen.

Das Betreten des Gebäudes mit Waffen oder anderen gefährlichen Gegenständen ist verboten.