Pressemitteilung 19 vom 04.06.2024
Farbenfrohe Ergänzung des Gerichtsbesuches
Ausstellung des Künstlers Christian Tschierske im Amtsgericht München
Farbenfrohe Ergänzung des Gerichtsbesuches. Unter diesem Motto haben Gerichtsbesucher im Amtsgericht München Gelegenheit Termine bei Gericht mit einem Blick auf die Werke des Künstlers Christian Tschierske zu verbinden.
Christian Tschierske stellte bereits in Cannes, Paris, London, Mailand und Palermo aus. Seinen Stil beschreibt er wie folgt:
„Ich verfolge beim Malen den Stil Formen möglichst stark zu vereinfachen. So simpel, dass auch ein drei bis vierjähriges Kind etwas mit meinen Bildern anfangen kann. Dennoch sollen die Bilder auch Erwachsene in jedem Alter ansprechen.
Dabei setze ich auf heftige, aber dennoch stilvolle Kontraste. Das Ganze ist als naive Märchenmalerei einzuordnen. Durch die Vereinfachung der Formen ist es letztendlich auch sehr expressionistisch. Es wirkt alles surreal, wie aus einer anderen Welt. Das Ziel des Ganzen ist es nicht, etwas perfekt darzustellen, sondern etwas komplett Neues zu erfinden und das Ganze in einem eigenen einzigartigen Stil darzustellen…“ (Christian Tschierske)
Nähere Informationen zu dem Künstler und dessen Werken entnehmen Sie bitte folgendem Internetauftritt des Künstlers: www.zitschi.de
Die Werke des Künstlers sind bis Ende September 2024 in der Pacellistraße 5, Gebäude B, 1. Stock, Amtsgericht München ausgestellt.
Interessierte können die Ausstellungen zu den allgemeinen Gerichtsöffnungszeiten werktags von 08:30 Uhr bis 15:00 Uhr und freitags bis 12:00 Uhr besuchen. Bitte beachten Sie die Eingangskontrollen bei Betreten des Gebäudes.
München, 04.06.2024
Pressestelle Amtsgericht München