Menü

Generalstaatsanwaltschaft München

Pressemitteilung 18 vom 05.10.2023

Die Welt immer digitaler - Delegation der Generalstaatsanwaltschaft der Mongolei informierte sich bei der Generalstaatsanwaltschaft München über den elektronische Rechtsverkehr in Bayern

Dsc01101

München – Ulaanbaatar  Am 26.09.2023 besuchte eine Delegation der Generalstaatsanwaltschaft der Mongolei auf Initiative der Hanns-Seidel Stiftung die Generalstaatsanwaltschaft München.

Die Delegation informierte sich über den Stand der Einführung der elektronischen Akte, des elektronischen Rechtsverkehrs sowie des Umgangs mit elektronischen Beweismitteln in der Bayerischen Justiz. Großes Interesse zeigten die ausländischen Gäste dabei auch an den rechtlichen Rahmenbedingungen.

Von der Generalstaatsanwaltschaft München stellten Frau Leitende Oberstaatsanwältin Bäumler-Hösl, Herr Leitender Oberstaatsanwalt Ettenhofer und Herr Oberstaatsanwalt Dr. Martin Wachter - bis vor Kurzem noch im Bayerischen Staatsministerium der Justiz für Digitalisierung zuständig –den Besuchern aus der Mongolei die Themenbereiche umfassend vor und beantworteten alle damit zusammenhängenden Fragen.


München, 5.10.2023


Dr. Ruhland
Leitender Oberstaatsanwalt
Pressesprecher der Generalstaatsanwaltschaft München