Justizpalast München, erbaut zwischen 1890 und 1897, Dienstgebäude des bayerischen Staatsministeriums der Justiz sowie des Landgerichts München I

Tag der offenen Tür 2025 anlässlich 400 Jahre Bayerisches Oberstes Landesgericht

Tag der offenen Tür!

Am 17. April 2025 feiert das Bayerische Oberste Landesgericht sein 400-jähriges Bestehen.

Aus diesem Anlass wird am Samstag, den 10. Mai 2025, im Justizpalast ein Tag der offenen Tür für interessierte Bürgerinnen und Bürger stattfinden.

Diese werden eingeladen, einen Blick hinter die Kulisse des Gebäudes (Prielmayerstr. 7 in München) zu werfen und die Arbeit der Bayerischen Justiz näher kennenzulernen

Angeboten wird ein breit gefächertes Programm, das von einer Ausstellung über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Justizpalastes und zum Bayerischen Obersten Landesgericht in der Lichthalle über Fachvorträge und Podiumsdiskussionen sowie einer Job-Messe bis hin zu unterhaltenden Elementen für die ganze Familie reicht.

Eintritt frei!

Weitere Informationen zum Bayerischen Obersten Landesgericht und zum Jubiläum finden Sie hier.

Nähere Informationen folgen in Kürze.

Dauerausstellung Weiße Rose Saal

Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".


Weitere Infos finden Sie hier

Wussten Sie eigentlich …?

... dass die Justizministerkonferenz eine ständige Einrichtung ist, die die Justizpolitik der Bundesländer koordiniert? Es gibt jedes Jahr eine Frühjahrs- und eine Herbstkonferenz.