Justizministerin Merk übergibt ersten Preis in Preisausschreiben
Die bayerische Justizministerin Dr. Beate Merk überreichte heute im Justizpalast in München den 1. Preis zu einem Preisausschreiben, das vom Justizministerium anlässlich der Vorstellung der Broschüre "Ihr Recht auf der Reise" veranstaltet worden war. Merk gratulierte der Gewinnerin, Frau Cordula Pazovsky aus München, und händigte den von ihr signierten Bildband über den Freistaat Bayern zusammen mit einem Strauß Blumen aus. Merk: "Ich freue mich, dass sie sich für unsere Broschüre "Ihr Recht auf der Reise" interessiert haben, wünsche Ihnen jedoch, dass Ihr Urlaub reibungslos verläuft und Sie sie gar nicht brauchen werden !" Die Broschüre kann beim Bayerischen Staatsministerium der Justiz, Pressestelle, Prielmayerstraße 7, 80335 München schriftlich angefordert werden und ist online im Internet unter http://www.justiz.bayern.de/buergerservice/broschueren/ abrufbar.
Bildmaterial zur Preisverleihung kann beim Bayerischen Staatsministerium der Justiz, Pressestelle, 089/5597-3111 telefonisch angefordert werden.
Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".
Weitere Infos finden Sie hier
… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?