
Schweigen ist silber - Reden ist gold: Justizministerin Beate Merk wird die Preise beim öffentlichen Rednerwettstreit der Juristen der Universität Augsburg verleihen
Bayerns Justizministerin Dr. Beate Merk wird beim öffentlichen Rednerwettstreit der Alumni-Vereinigung der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg am
Montag, 9. Juni 2008 ab 14:30 Uhr
im Raum 2001 des
Gebäudes der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg,
Universitätsstraße 24, 86159 Augsburg
anwesend sein und gegen 15:45 Uhr die Sieger prämieren. Bei dem Wettstreit werden Studentinnen und Studenten der Rechtswissenschaften und Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Studiengangs Diplom-Wirtschaftsjurist der Universität Augsburg öffentlich vor einer Jury Reden zu einem selbst gewählten juristischen Thema halten. Anschließend wird eine Jury, an der u.a. Ministerin Merk und Mitglieder der Juristischen Fakultät und der Universität Augsburg teilnehmen, Preise für die - rhetorisch und inhaltlich - besten Vorträge verleihen.
Die Presse
ist zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen !
Es wird Gelegenheit zu Pressefotos bestehen !
Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".
Weitere Infos finden Sie hier
… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?