
"Der Einsatz hat sich gelohnt: Mit Erfolg hat Bayerns Justizministerin für den zügigen Weiterbau des Justizgebäudes in Hof gekämpft!"
Die Baumaßnahmen können fortgeführt werden. Bayerns Justizministerin Dr. Beate Merk: "Ich habe bei der Grundsteinlegung für das neue Justizgebäude in Hof versprochen, mich für eine zügige Baufortführung einzusetzen. Getreu dem Motto "eine Frau ein Wort" kann ich heute sagen, dass die weiteren Vergabeverfahren fortgesetzt werden können. Darüber bin ich sehr froh, denn es ist wichtig, für unsere Justizangehörigen optimale räumliche Arbeitsbedingungen zu schaffen und zu erhalten."
Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".
Weitere Infos finden Sie hier
… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?