
Staatsministerin Beate Merk besucht bayerische
Wirtschaftsunternehmen auf der Hannover Messe
Bayerns Justiz- und Verbraucherschutzministerin Dr. Beate Merk wird morgen die Hannover Messe 2011 besuchen. Als Vertreterin der Bayerischen Staatsregierung wird Merk sich an den Ständen bayerischer Wirtschaftsunternehmen über Zukunftstrends und Innovationen informieren. Dabei stehen Gespräche mit hochrangigen Vertretern der Firmen Siemens AG, KUKA AG, Schaeffler und der Bayern Innovativ GmbH auf dem Plan.
Auf der Hannover-Messe sind mit Ausstellern aus 65 Ländern alle Industriebereiche vertreten. Merk: "Die Messe bietet Industrie, Wirtschaft, Forschung und Politik eine ideale Plattform für Wissensaustausch, Kontaktpflege und Networking. Innovationen sind unverzichtbare Voraussetzung dafür, dass sich ein Unternehmen im globalen Wettbewerb behaupten kann. Neue Produkte und Verfahren, höhere Effizienz und gesteigerte Qualität - die bayerische Wirtschaft hat diesbezüglich Einiges zu bieten."
Programmablauf:
15:00 h Deutsche Messe AG - Begrüßung in Hermes Lounge
15:30 h Firma Siemens AG, Halle 27 / E50; E 57
16:15 h Firma KUKA AG, Halle 17 / A04
17:00 h Firma Schaeffler, Halle 22 / A 12,
17:30 h Bayern Innovativ GmbH, Halle 2 / A 54
Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".
Weitere Infos finden Sie hier
… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?