
Justizministerin Dr. Beate Merk besucht Amtsgericht Dachau
Fünf Monate sind seit dem furchtbaren Mord an einem Staatsanwalt im Amtsgericht Dachau am 11. Januar 2012 vergangen. Bayerns Justiz- und Verbraucherschutzministerin Dr. Beate Merk wird nun erneut das Amtsgericht Dachau besuchen und sich dabei
am
Donnerstag, 21. Juni 2012, um 10.00 Uhr
im Amtsgericht Dachau, Gebäude 1,
Schlossgasse 1
85221 Dachau
Treffpunkt im Foyer
zusammen mit dem Direktor des Amtsgerichts Dachau Klaus-Jürgen Sonnabend einem Pressegespräch stellen. Dabei wird es u. a. darum gehen, welche Sicherheitsmaßnahmen im Amtsgericht Dachau seit dem schrecklichen Vorfall getroffen worden sind, aber auch allgemein um die bauliche und personelle Situation des Amtsgerichts.
Zu diesem Pressegespräch laden wir Sie herzlich ein. Es wird Gelegenheit zu Film- und Fotoaufnahmen sowie zu Interviews geben.
Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".
Weitere Infos finden Sie hier
… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?