
Rund 100 Tage im Amt / Justizminister Bausback im PresseClub München e. V.
Welche rechtspolitischen Konsequenzen sind aus dem sog. "Schwabinger Kunstfund" zu ziehen? Mit welchen Mitteln können die Verfahrenszeiten vor allem in komplexen Bauprozessen in Bayern noch weiter abgesenkt werden? Wie geht es weiter im strafrechtlichen Kampf gegen Doping? Müssen die Regelungen über die Gerichtsöffentlichkeit den Erfordernissen unseres sog. Informationszeitalters angepasst werden?
Das sind nur einige der Fragen, auf die Bayerns neuer Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback in den ersten rund 100 Tagen seiner Amtszeit bereits Antworten gefunden hat. Auf Einladung des Vorsitzenden des PresseClub München e. V., Herrn Ruthart Tresselt, zieht Bausback am
Donnerstag, dem 23. Januar 2014, um 11.00 Uhr
im PresseClub München e. V.,
Marienplatz 22
80331 München
eine erste Bilanz und gibt Einblicke in seine zukünftige Agenda.
Die Medien sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen!
Es wird Gelegenheit zu Filmaufnahmen, Pressefotos
und zu Interviews bestehen!
Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".
Weitere Infos finden Sie hier
… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?