Amtsgericht Neu-Ulm
Amtsgericht Neu-Ulm
Justizpalast MünchenJustiz ist für die Menschen daDas Landgericht München I am LenbachplatzDas 2001 fertiggestellte Strafjustizzentrum in AugsburgLandgericht, Amtsgericht und Staatsanwaltschaft Kempten in der Fürstäbtlichen Residenz, einem ehemaligen Benediktinerkloster, erbaut 757Teile des Amtsgerichts Ingolstadt, sog. Kaisheimer Haus, 1627-1804 Stadthaus des Klosters Kaisheim, stattliches dreigeschossiges Eckhaus mit polygonalen Eckerkertürmchen und Walmdach, um 1600 als Stadtpalast der Fugger ausgebaut
26.06.2015

Justizminister Bausback händigt in Aschaffenburg Bundesverdienstkreuz an Marion Gopp aus

Bundespräsident Joachim Gauck hat einer herausragenden Persönlichkeit aus dem Landkreis Aschaffenburg das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Bayerns Staatsminister der Justiz Prof. Dr. Winfried Bausback wird am kommenden

Montag, 29. Juni 2015, um 11.00 Uhr,

im

Turmzimmer des Schlosses Johannisburg

Schloßplatz 4, 63739 Aschaffenburg

die Ordensinsignien an Frau Marion Gopp aus Goldbach aushändigen und im Rahmen einer Laudatio die besonderen Leistungen der Geehrten würdigen.

Die Medien sind zu diesem Termin herzlich eingeladen!

Es wird Gelegenheit zu Filmaufnahmen, Pressefotos

und zu Interviews bestehen!

Pressevertreter werden gebeten, sich beim Pressereferat des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz (Tel.: 089/5597-3111, E-Mail: prese@stmj.bayern.de) anzumelden.

Dauerausstellung Weiße Rose Saal

Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".


Weitere Infos finden Sie hier

Wussten Sie eigentlich …?

… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?