Amtsgericht Neu-Ulm
06.04.2016

Justizminister Bausback besucht
das Amtsgericht Eggenfelden

Bayerns Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback besucht am

Freitag, 8. April 2016, um 9.00 Uhr,
das Amtsgericht Eggenfelden,
Feuerhausgasse 12,
84307 Eggenfelden

und macht sich gemeinsam mit dem Direktor des Amtsgerichts Wolfgang Bartel bei einem Rundgang durch das Gerichtsgebäude ein Bild vom Justizstandort Eggenfelden.

Die Medien sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen!
Es wird Gelegenheit zu Filmaufnahmen, Pressefotos
und zu Interviews bestehen!

Pressevertreter werden gebeten, sich beim Pressereferat des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz (Tel.: 089/5597-3111, E-Mail:
presse@stmj.bayern.de) anzumelden.

Dauerausstellung Weiße Rose Saal

Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".


Weitere Infos finden Sie hier

Wussten Sie eigentlich …?

… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?