
Bayerns Justizminister Bausback beim Spatenstich für den Neubau eines Versorgungszentrums und einer Sporthalle in der Justizvollzugsanstalt Kaisheim
Auf dem Gelände der Justizvollzugsanstalt Kaisheim errichtet der Freistaat Bayern auf einer Nutzfläche von 2.031 m² ein neues, modernsten technischen Standards entsprechendes Versorgungszentrum mit Küche, Metzgerei und Zentrallager sowie einer Kantine für die Bediensteten. Zudem entsteht eine Sporthalle mit einer Nutzfläche von 820 m². Insgesamt investiert der Freistaat Bayern für den Neubau rund 28 Mio. Euro. Das neue Versorgungszentrum und die Sporthalle sollen im Frühjahr 2020 bezugsfertig sein.
Bayerns Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback wird am
Freitag, den 1. Juli 2016, um 10:00 Uhr
auf der Baustelle in der JVA Kaisheim,
Abteistr. 10, 86687 Kaisheim,
mit dem ersten symbolischen Spatenstich den Startschuss für die Bauarbeiten geben.
Die Medien sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen!
Es wird Gelegenheit zu Filmaufnahmen, Pressefotos
und zu Interviews bestehen!
Pressevertreter werden gebeten, Personal- und Presseausweis mitzubringen und sich vorher bei der Justizvollzugsanstalt Kaisheim (E-Mail: poststelle@jva-kais.bayern.de, Tel.: 09099/999-100) anzumelden.
Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".
Weitere Infos finden Sie hier
… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?