Amtsgericht Neu-Ulm
30.06.2016

Justizminister Bausback bei der Verkehrsfreigabe der ausgebauten Staatsstraße 3115 bei Großostheim

Die Verkehrsteilnehmer auf der Staatsstraße 3115 zwischen Großostheim und der Landesgrenze sind in Zukunft noch sicherer unterwegs. Mit durchschnittlich rund 5.000 Fahrzeugen täglich liegt die Verkehrsbelastung deutlich über dem Durchschnitt der Staatsstraßen in Bayern. Mit dem Ausbau der Infrastruktur ist diese Strecke nun deutlich verbessert worden. Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback wird am

Montag, den 4. Juli 2016 um 15:00 Uhr
Treffpunkt beim Wäldchesweg (Beschilderung folgen)
im Ortsteil Ringsheim bei 63762 Großostheim

feierlich den Verkehr freigeben.

Die Medien sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen!
Es wird Gelegenheit zu Filmaufnahmen, Pressefotos und zu Interviews bestehen!

Pressevertreter werden gebeten, sich beim Pressereferat des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz (Tel.: 089/5597-3111, E-Mail: presse@stmj.bayern.de) anzumelden.

Dauerausstellung Weiße Rose Saal

Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".


Weitere Infos finden Sie hier

Wussten Sie eigentlich …?

… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?