
Justizminister Bausback weiht Kindergroßtagespflege "Justizzwergerl" im Amtsgericht München ein
Rechtsprechung und Kinderlachen sind künftig unter einem Dach! Rund 600.000 Euro hat die bayerische Justiz in die Hand genommen, um im Amtsgericht München eine Großtagespflege einzurichten und so die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter zu verbessern.
Bayerns Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback weiht am
Mittwoch, 29. August 2018, 14:00 Uhr,
im Amtsgericht München,
Saal 202,
Infanteriestraße 5,
80797 München
gemeinsam mit dem Präsidenten des Oberlandesgerichts München, Herrn Peter Küspert, und der Präsidentin des Amtsgerichts München, Frau Beate Ehrt, feierlich die Großtagespflege ein.
Die Medien sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen!
Es besteht Gelegenheit zu Filmaufnahmen, Pressefotos
und zu Interviews!
Wir bitten Pressevertreter, sich beim Pressereferat des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz (Tel.: 089/5597-3111, E-Mail: presse@stmj.bayern.de) anzumelden.
Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".
Weitere Infos finden Sie hier
… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?