
Justizminister Bausback besucht die Grundbuchumschreibungsstelle des Amtsgerichts München in Oberviechtach
Mit einer Investitionssumme von über 2,3 Millionen Euro hat die bayerische Justiz die ehemalige Zweigstelle des Amtsgerichts Schwandorf grundlegend saniert und dort die Grundbuchumschreibungsstelle des Amtsgerichts München eingerichtet. Dies ist Bestandteil des zur Stärkung des ländlichen Raums von der bayerischen Staatsregierung im Frühjahr 2015 beschlossenen Konzepts "Heimatstrategie - Behördenverlagerung".
Bayerns Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback wird die neuen Räumlichkeiten der Grundbuchumschreibungsstelle am
Freitag, 13. Juli 2018, um 13:00 Uhr,
in der Bezirksamtstraße 1,
in 92526 Oberviechtach,
besuchen und sich bei einem Rundgang mit der Präsidentin des Amtsgerichts München Beate Ehrt einen Eindruck von der Arbeit der Behörde verschaffen.
Die Medien sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen!
Es wird Gelegenheit zu Filmaufnahmen, Pressefotos
und zu Interviews bestehen!
Pressevertreter werden gebeten, sich beim Pressereferat des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz (Tel.: 089/5597-3111, E-Mail: presse@stmj.bayern.de) anzumelden.
Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".
Weitere Infos finden Sie hier
… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?