
Justizminister Bausback händigt in Nürnberg Medaillen für Verdienste um die Bayerische Justiz aus
Bayerns Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback wird am
Freitag, 20. Juli 2018, 13:00 Uhr,
im Königssaal des Oberlandesgerichts Nürnberg,
Fürther Straße 110 in 90429 Nürnberg,
die Medaille für die Verdienste um die Bayerische Justiz an Adolf Baumann (Weiden i.d.Opf.), Gaby Buß (München), Erich Dippner (Flotzheim), Margot Ganswindt (Weißenburg) und Brunhilde Leinfelder (Monheim) aushändigen und im Rahmen einer Laudatio die besonderen Leistungen der fünf Geehrten würdigen.
Die Medien sind zu diesem Termin herzlich eingeladen!
Es wird Gelegenheit zu Filmaufnahmen, Pressefotos
und zu Interviews bestehen!
Pressevertreter werden gebeten, sich beim Pressereferat des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz (Tel.: 089/5597-3111, E-Mail: presse@stmj.bayern.de) anzumelden.
Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".
Weitere Infos finden Sie hier
… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?