Amtsgericht Neu-Ulm
13.07.2023

Verleihung der Justizmedaille an Hubert Winklhofer / Bayerns Justizminister Eisenreich: "Sie setzen Ihre Freizeit ein und stellen der Justiz Ihre wertvolle Praxiserfahrung zur Verfügung. Dafür möchte ich Ihnen herzlich danken."

Bayerns Justizminister Georg Eisenreich hat Herrn Hubert Winklhofer die Justizmedaille verliehen. Sie ist eine Auszeichnung für Menschen, die sich in Bayern große Verdienste um die Justiz erworben haben.

Eisenreich in seiner Laudatio an den Geehrten: "Sie haben sich weit über das gewöhnliche Maß hinaus für die Justiz, den Rechtsstaat und die Gesellschaft engagiert. Sie setzen Ihre Freizeit ein und stellen der Justiz Ihre wertvolle Praxiserfahrung zur Verfügung. Dafür möchte ich Ihnen herzlich danken."

Der Geehrte Hubert Winklhofer bringt als langjähriger ehrenamtlicher Handelsrichter am Landgericht München I seine Lebens- und Berufserfahrung tatkräftig in die Justiz ein. Außerdem engagierte er sich von 2013 bis 2020 als ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Bewährungshilfe beim Landgericht München I.

Hinweis:

Fotos der Veranstaltung können bei der Pressestelle des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz angefordert werden unter Tel.: 089/5597-3111 oder presse@stmj.bayern.de.

Dauerausstellung Weiße Rose Saal

Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".


Weitere Infos finden Sie hier

Wussten Sie eigentlich …?

… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?