Amtsgericht Neu-Ulm
10.08.2023

Jugendliche Intensivtäter und gewaltbereite Jugendgruppen / Wie hat sich die Jugendkriminalität in München entwickelt? / Justizminister Eisenreich informiert bei der Staatsanwaltschaft München I über Maßnahmen der Justiz

Die Staatsanwaltschaft München I ermittelt in Fällen gewalttätiger Auseinandersetzungen unter Jugendlichen und Heranwachsenden, Kinderpornografie auf Schülerhandys oder verbotener Kraftfahrzeugrennen. Wie ist die Entwicklung in München? Wie geht die bayerische Justiz mit Jugendkriminalität und jugendlichen Intensivtätern um?

Bayerns Justizminister Georg Eisenreich wird am

Freitag, den 11. August 2023, um 10:30 Uhr,
in der Staatsanwaltschaft München I, Raum C 10,
Linprunstraße 25, 80335 München,

mit dem Leitenden Oberstaatsanwalt Hans Kornprobst und Oberstaatsanwältin Anne Leiding über die Entwicklung der Jugendkriminalität und laufende Projekte der Staatsanwaltschaft München I informieren. Spezialisierte Staatsanwältinnen und Staatsanwälte werden dabei aktuelle Fälle zur Jugendkriminalität vorstellen.

Die Medien sind zum Pressetermin herzlich eingeladen.
Es wird vor Ort Gelegenheit zu Filmaufnahmen, Pressefotos und
zu Interviews bestehen.

Wir bitten Sie, sich beim Pressereferat des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz anzumelden (Tel.: 089/5597-3111, E-Mail: presse@stmj.bayern.de).

Dauerausstellung Weiße Rose Saal

Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".


Weitere Infos finden Sie hier

Wussten Sie eigentlich …?

… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?