Bayerns Justizminister Georg Eisenreich und Innenminister Joachim Herrmann informieren heute gemeinsam mit den "Rosenheim Cops" über das Phänomen "Love Scam" - "Bayern geht konsequent gegen diese Form von Liebesbetrug vor"
Prominente als Lockvögel für einen perfiden Liebesbetrug im Internet: Moderne Heiratsschwindler (sogenannte "Love Scammer") haben sich mit den Namen der Schauspieler Igor Jeftić und Dieter Fischer der beliebten ZDF-Vorabendserie "Rosenheim Cops" das Vertrauen älterer Menschen im Internet erschlichen und sie um ihr Geld betrogen.
Bayerns Justizminister Georg Eisenreich und Innenminister Joachim Herrmann warnen gemeinsam vor dieser perfiden Form des Liebesbetrugs und informieren heute, am
Mittwoch, den 10. Juli 2024, um 13:30 Uhr,
im Münchner Justizpalast, Saal 134,
Prielmayerstraße 7, 80335 München,
über das Phänomen "Love Scam". Die Rosenheim-Cops-Schauspieler Igor Jeftić und Dieter Fischer schildern vor Ort ihre Erfahrungen.
Medienvertreter sind herzlich eingeladen.
Es wird vor Ort Gelegenheit zu Filmaufnahmen, Pressefotos und
zu Interviews bestehen.
Wir bitten um Anmeldung beim Pressereferat des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz (Tel.: 089/5597-3111, E-Mail: presse@stmj.bayern.de).
Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".
Weitere Infos finden Sie hier
… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?